TRESA – Trinational Economic Student Association

 

TRESA ist ein trinationaler Dachverband, welcher den Austausch zwischen den wirtschaftswissenschaftlichen Fakultäten an staatlich anerkannten Hochschulen in Deutschland, Frankreich und der Schweiz fördert.

Dabei sollen Studierende die Möglichkeit erhalten, über den European Campus und mit Unterstützung von TRESA ein internationales Netzwerk zu erreichen und von den verschiedenen, interkulturellen Vorteilen zu profitieren.

Mobilitätsprogramme
Interessiert, Deinen Horizont zu erweitern? TRESA unterstützt Dich dabei, nicht den Überblick über die zahlreichen Angebote europäischer Mobilitätsprogramme zu verlieren.
Wir beraten Dich gerne!
Fachliche Veranstaltungen

TRESA Events bieten eine einzigartige Plattform zur Förderung des fachlichen Austausches. Dazu gehören Podien mit hochkarätigen Gästen, praxisnahe Vorträge und weitere, interdisziplinäre Veranstaltungen. Wir freuen uns darauf,
auch bald Dich an einem unserer Events begrüssen zu dürfen!

Exkursionen & Networking Events
Unsere Exkursionen & Networking Events geben Dir die Möglichkeit, Dich mit Studierenden aus ganz Europa zu vernetzen. Sichere Dir deine interkulturelle Erfahrung und lern andere Hochschulen und ihre Alleinstellungsmerkmale
besser kennen!

 Mietgliedschaft

 
Aktivmitgliedschaft

Wenn Du an einer TRESA Partnerhochschule immatrikuliert bist und einen wirtschafswissenschaftlichen Abschluss anstrebst, hast Du die Möglichkeit, Dich aktiv bei TRESA einzubringen!

Werde Teil eines internationalen Netzwerkes, sammle wertvolle Erfahrung und bring Deine Ideen in unser Team. Wir freuen uns auf Dich!

Kollektivmitgliedschaft
Deine Hochschule ist noch nicht Teil von unserem Netzwerk? Du kannst das ändern! Trete TRESA zusammen mit Deinen Kommilitonen als Sektion bei und leiste noch heute einen wertvollen Beitrag zur interkulturellen Vernetzung in
Frankreich, Deutschland und der Schweiz.
Assoziierte Mitgliedschaft
Du bist bereits Teil einer Organisation, welche gerne mit TRESA kooperieren möchte? Die assoziierte Mitgliedschaft erlaubt es uns, auch Firmen und Vereine in unser Netzwerk aufnehmen zu können. Wende Dich an uns – sehr gerne besprechen wir mögliche Formen der Zusammenarbeit!

Weitere Informationen findest du hier.